Digital Marketing Manager Inklusive

Per 2021 bieten wir einen neuen Lehrgang zum Dipl. Marketing Manager mit IAB-Zertifikat an. Der Lehrgang wird künftig integrativer Bestandteil unserer Marketing Lehrgänge für die eidgenössischen Berufsprüfungen Marketingleiter/-in und Marketingfachleute sein. Damit gehen wir gegenüber den Vorgaben der eidg. Berufsprüfungen einen Schritt weiter. Unsere Teilnehmende erwerben vertiefte digitale Kompetenz und haben die Möglichkeit zwei Abschlüsse in einem Lehrgang zu erwerben.

Die Relevanz des digitalen Marketings wird immer wichtiger. Unserer Informations- und Konsumverhalten hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Die Anforderungen an die Kommunikation und an den Verkauf werden komplexer, unmittelbarer und global. Sie wachsen zunehmend zusammen. Der moderne Marketing Manager muss sich heute ganzheitlich mit dem Sales Funnel beschäftigen und muss die digitalen Möglichkeiten kennen und diese auch nutzen. Über Suchmaschinen, Webseiten, Social Media-Plattformen und E-Commerce wird informiert und gekauft.

Mit unserem neu konzipierten Lehrgang „Digital Marketing Manager“ werden wir diesem Anspruch gerecht. Wir geben den Teilnehmenden das nötige Rüstzeug für den digitalen Marketing Alltag mit auf den Weg – dies MKS-like kompakt, verständlich und praxisnah. So beinhaltet der Lehrgang 9 Module und schliesst mit einer Diplom Prüfung ab. Erfolgreiche Absolventen erhalten das IAB-Zertifikat.

Kostenlos für Marketing Weiterbildungen

Wir haben uns entschieden, den Lehrgang in unsere bestehenden Marketing Weiterbildungen Marketingleiter/-in und Marketingfachleute zu integrieren und ohne Zusatzkosten anzubieten. Für den modernen Marketing Praktiker ist es wichtig, dass er die digitale Marketing Kompetenz in seinem Arbeitsalltag einbringen kann. Teilnehmende anderer MKS Weiterbildungen und der HF-SWISS gewähren wir einen attraktiven Rabatt. Für weiterführende Informationen nehmen Sie mit der MKS Kontakt auf.

IAB-Academy
Die IAB (Interactive Advertising Bureau) Switzerland Association ist die Vertreterin der digitalen Werbebranche in der Schweiz, als Teil der IAB Europe auch international aktiv und vertritt die Branche in allen Belangen.Der Verband wurde am 1. Oktober 2009 von folgenden 10 Unternehmen gegründet: admazing AG, Goldbach Audience, Microsoft Advertising, Plan.Net Suisse, PubliGroupe AG, Ringier AG, swissclick AG, Swisscom AG, Tamedia AG und simsa.ie IAB hat sich zum Ziel gesetzt, aktiv Gattungsmarketing für den Digitalwerbemarkt zu betreiben, Know-how zu vermitteln, die Planbarkeit der Digitalwerbung zu vereinfachen wie auch rechtliche Grundlagen und Standards zu schaffen. Zu diesem Zweck wurden Fachgruppen gebildet, welche in den Bereichen Ausbildung, Forschung, Standards, Marketing und Kommunikation, Datenschutz, Social Media, Mobile, Agenturen, Bewegtbild und Technik aktiv tätig sind und sich für die Weiterentwicklung der digitalen Werbebranche einsetzen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

X