Praxisorientiert, kompakt und verständlich: Digital Marketing Manager mit IAB Zertifikat
DOWNLOAD FACTSHEETLehrgang-Weiterbildung – Digital Marketing Manager
Lehrgang-Weiterbildung – Digital Marketing Manager
2. September 2023
4 Monate
Webinar / Sargans
Abend & 3 Samstage
IAB Zertifikat
ab CHF 2’500.-
Unser Informations-, Such- und Konsumverhalten hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Die Anforderungen an die Kommunikation und an den Verkauf sind komplexer geworden. Die Digitalisierung eröffnet den Marketing- und Salesverantwortlichen neue Chancen. Genau hier setzt der Lehrgang ein und deckt alle relevanten Bereiche des digitalen Marketings ab. Er ist so aufgebaut, dass in Webinar-Einheiten ein optimaler Nutzen garantiert ist. Ergänzend zu den 10 Modulen werden in zwei interaktiven Workshops in der Mitte und am Ende des Lehrgangs die Lerninhalte miteinander vernetzt und vertieft. Dein Lernerfolg ist garantiert!
Der Lehrgang Digital Marketing Manager (Basis) ist unseren eidgenössischen Marketing- und Verkaufslehrgängen ab 2021 ein integrativer Bestandteil. Natürlich kann er aber auch als eigenständiger Lehrgang separat besucht werden.
Der Lehrgang ist modular aufgebaut und umfasst folgende Themen:
Mittels zwei praxisorientierten Workshops in der Mitte und am Ende des Lehrgangs sowie einem dazugehörenden Teamauftrag werden die Lerninhalte miteinander vernetzt und vertieft.
Als Kompetenznachweis muss 60-minütige online Diplomprüfung bestanden werden. Nach Bestehen der Prüfung erhält der Teilnehmer das Diplom „Digital Marketing Manager mit IAB Zertifikat Basis“.
Zum Lehrgang wird zugelassen, wer folgenden Bedingungen erfüllt
Über die Aufnahme entscheidet die Lehrgangsleitung der MKS. Anzahl Plätze sind beschränkt.
Die IAB (Interactive Advertising Bureau) Switzerland Association ist die Vertreterin der digitalen Werbebranche in der Schweiz, als Teil der IAB Europe auch international aktiv und vertritt die Branche in allen Belangen. Der Verband wurde am 1. Oktober 2009 von folgenden 10 Unternehmen gegründet: admazing AG, Goldbach Audience, Microsoft Advertising, Plan.Net Suisse, PubliGroupe AG, Ringier AG, swissclick AG, Swisscom AG, Tamedia AG und simsa. Die IAB hat sich zum Ziel gesetzt, aktiv Gattungsmarketing für den Digitalwerbemarkt zu betreiben, Know-how zu vermitteln, die Planbarkeit der Digitalwerbung zu vereinfachen wie auch rechtliche Grundlagen und Standards zu schaffen. Zu diesem Zweck wurden Fachgruppen gebildet, welche in den Bereichen Ausbildung, Forschung, Standards, Marketing und Kommunikation, Datenschutz, Social Media, Mobile, Agenturen, Bewegtbild und Technik aktiv tätig sind und sich für die Weiterentwicklung der digitalen Werbebranche einsetzen. ˃In der Schweiz gibt es bei der Aus- und Weiterbildung im Digital Marketing keinen einheitlichen Standard. Deshalb ermöglicht der Fachverband IAB Switzerland den Ausbildungsinstitutionen, die in der Schweiz ein vertiefendes Aus- und Weiterbildungsangebot im Digital Marketing anbieten, das inhaltliche Konzept sowie die fachliche Qualität der Dozenten überprüfen und zertifizieren zu lassen.